GLE-INSTITUT FÜR EXISTENZANALYSE UND LOGOTHERAPIE WIEN

GLE-INSTITUT FÜR EXISTENZANALYSE UND LOGOTHERAPIE WIEN



Herzlich Willkommen

auf der Seite des Wiener Institutes für Existenzanalyse und Logotherapie. Dieses Institut ist eine Repräsentanz der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse Österreich (GLE-Ö) sowie der Internationalen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Wien (GLE-Int).

Die GLE-Ö ist eine staatlich anerkannte Ausbildungsinstitution für Psychotherapie, Lebens- und Sozialberatung.

Die Institutsleitung
Helene Drexler, Susanne Pointner, Brigitta Mühlbacher


THEMENABENDE 2019
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interessentinnen und Interessenten!

Im heurige Institutsjahr hatten wir schöne Begegnungen und erkenntnisreiche Abende. Jetzt sind wir schon bei der Planung für das neue Jahr und möchten euch einen kurzen Überblick geben über Themen, zu denen wir uns mit euch austauschen möchten. Die Abende sollen wieder eine Mischung aus Input, Übungen und Diskussion sein und mit einem kleinem Buffet ausklingen.

Themen und ReferentInnen (Reihenfolge/Datum wird noch festgelegt):
- Der Mangel in der Fülle - Adipositas. Mag.a Eva Berger
- Kinder- Jugendtherapie - Schwerpunkte, Elternarbeit, Rechtsfragen. Mag. Dr. Roman Biberich
- Nicht gewollt, nicht geliebt, nicht geschützt - Identitätsorientierte Psychotraumatherapie. Christa Czopak
- Deeskalation in der psychotherapeutischen Praxis - Input II und praktische Übungen. Harald Pointner, Florian Lechner

Ort:
GLE Institut Wien, Einwanggasse 23/12, 1140 Wien
Termine:
(Beginn jeweils 18:30): 22.02., 24.05., 20.09., 22.11.2019

Gern könnt ihr interessierte Gäste mitbringen!
Wir freuen uns schon auf ein erstes oder ein neuerliches Zusammenkommen im Wiener Institut im Jahr 2019.

Frohe Festtage wünschen euch
Helene Drexler, Susanne Pointner, Brigitta Mühlbacher